Kunde

BMW GROUP WERK DINGOLFING

Seit 50 Jahren werden im BMW Group Werk Dingolfing Fahrzeuge gebaut. 12 Millionen Fahrzeuge liefen seither vom Band: Der erste BMW der 5er Reihe 1973 und kürzlich der erste 5er der 8. Generation, der neue i5. Ein Logo mit Claim feiert dieses Jubiläum.

Das BMW Group Werk Dingolfing zeichnet sich aus durch Pioniergeist und hohe Komplexität (kein Fahrzeug gleicht in der Ausstattung dem anderen). Das soll in Wording und Design zum Ausdruck kommen. Das Logo besteht aus einer Möbius-Schleife, aus der heraus sich die Zahl 50 bildet. Weitere Assoziationen: das Logo weist in die Zukunft (Unendlichkeits-Symbolik); es signalisiert „Produktion am laufenden Band“; es zitiert die BMW-Nieren als wichtigstes Erkennungsmerkmal des Produktdesigns. Der Claim greift diese Assoziationen auf und unterstreicht den Pioniergeist: 50 JAHRE ZUKUNFT WAGEN

MEHR PROJEKTE MIT AHA-ERLEBNIS