Eine Studie von Alexander Treml Onlinemarketing als Chance


Studie 11/2020

Einzelhandelsunternehmen
in Zeiten der Corona-Pandemie

Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie änderte sich das Leben weltweit drastisch. Durch das Virus wurden Unternehmen vor noch nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Sich schnell ändernde Regelungen, wie Schließungen, Wiedereröffnungen oder durch Abstands- und Hygieneregeln maximal erlaubte Personenzahlen ließen sich am schnellsten über das Internet, im Besonderen über Social Media, kommunizieren. So nutzen viele Unternehmen ihr bestehendes Webportfolio oder erstellen ein neues, um zumindest digital Kundenkontakt zu halten beziehungsweise Neukunden finden zu können.

Welche Chancen eröffnet Webmarketing, um nicht nur während der Corona-Pandemie das Überleben von Einzelhandelsunternehmen zu sichern, sondern darüber hinaus sogar für die Zukunft zu stärken?

Onlinemarketing als Chance für Einzelhandelsunternehmen
in Zeiten der Corona-Pandemie

Mehr Publikationen mit AHA-Erlebnis