„200 Jahre Sparkasse Passau“ – Erscheinungsbild und Kampagne drehen sich um Menschen. Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, wie die Kunden und Mitarbeiter der Bank. Im Leitmotiv mit wechselnden Personen stehen sie im Mittelpunkt. Vertraute Orte im Hintergrund erzeugen ein Gefühl von Heimat als gemeinsame Vergangenheit und Ort der Zukunft. Die Kernbotschaft der Kampagne definierte die Sparkasse in den letzten 200 Jahren: „Zahlen im Blick. Menschen im Fokus“. Die Zahl „200“ verleiht dem Jubiläumslogo Stabilität und Dynamik zugleich. Der Punkt über dem Sparkassen-„S“ wird zur runden Form mit zusätzlichen Funktionen: Eine Linse für den Focus. Eine Projektionsfläche für Orte. Ein Fernglas für Weitsicht. Die Jubiläums-Kampagne umfasst eine Vielzahl aufeinander abgestimmter Einzelmaßnahmen: Vom Magazin bis zur Außenwerbung, vom Veranstaltungsevent bis zur Social-Media-Kampagne. Eine Kampagne mit hohem Integrations- und Identifikationspotenzial.
Jubiläumskampagne
